14
Mrz
2013

Liebes Tagebuch

Hallo, da bin ich wieder!
Meine Schnitzel waren gut. Zwar musste mein Mitbewohner doch überrschend weg, aber ich glaube, dass hat ihn mehr geärgert als mich. Meine Arbeit läuft echt gut. Ich wurde gestern schon wieder zum essen eingeladen und bekomme jetzt wohl sogar noch einmal 20 Yuan Essensgeld pro Arbeitstag. Mein Aufgaben werden nun auch interessanter, nachdem ich mit dem aktualisieren und katalogisieren von zigtausend Links in einem Exceldokument des Todes fertig geworden bin.
Seit Samstag ist nun auch Henrik in Shanghai. Für alle, die ihn nicht kennen: Er war in Tills Klasse und hat mit mir zusammen Saxophon in der Schul-BigBand gespielt. Jetzt macht er wie ich ein Praktikum bis ende August. Es ist super jemanden in Shanghai zu haben, den man schon länger kennt!
Gleich als er angekommen ist, sind wir am Samstag erstmal in der Stadt rumgelaufen. Samstag war der wärmste Tag im März seit 140 Jahren und man konnte bei 27 Grad super im T-Shirt durch die Gegend laufen. Als ich am morgen ins Fitnessstudio gegangen bin hatte ich sogar kurze Hosen getragen. Nur war ich damit der einzige. Die Chinesen auf der Strasse hatten teilweise sogar noch Daunenjacken an. Das macht mir Angst vor der Hitze die noch kommt :)
Pudong-bei-Tag
Eine Bekannte von Henrik (Elli) hat uns dann mit auf ein WG-Dinner genommen. Sie ist Spanierin und die meisten anderen waren auch entweder aus dem spanischsprachigen Ausland. Alle waren bereits berufstätig. Gekocht hatte eine Thailänderin. Sehr Lecker!
Später bin ich noch mit in eine Bar/Club. Dieser Abend hat mir meinen ersten Kater in Shanghai eingebracht :D
Pudong-bei-Nacht
mit-Henrik-in-der-Bar
Am Dienstag habe ich mich dann mit Henrik in der Stadt getroffen. Eigendlich wollten wir billig essen gehen. Merke: der Jing'an Bezirk ist kein guter Ort dafür! Am Ende haben wir für Burger, Bier und Coctail (auch weil ich an diesem Tag erfahren hatte, dass ich extra Auslandsförderung von der Friedrich-Ebert-Stiftung bekomme) über 30 Euro ausgegeben. Für westliches Essen in Shanghai normal, für Essen allgmein allerdings astronomische Summen.
Hier ein Bild vom Jing'an Tempel:
Jing-An-Tempel
Morgen gehts mit der WG auf eine Privatparty, Am Samstag kommt dann morgens ein Praktikant, den ich im Flugzeug kennengelernt habe und der auch bei mir übernachten wird, da er 60 km auβerhalb arbeitet. Wir werden dann zusammen mit Henrik und Elli auf einen Fake Market (ja so heiβen die :D) gehen und abends werden wir auch noch was finden. Wird wohl ein einigermaβen vernünftiges Wochenende :)
logo

Meine Zeit in China

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Mein China
Nun ist es soweit. Ich muss mich von Shanghai verabschieden....
hk04 - 19. Aug, 04:38
China zum wundern
Wieder sind 2 Wochenenden rum. Das bedeutet, dass ich...
hk04 - 5. Aug, 11:31
Der letzte Monat
Noch einen Monat China und noch viel vor! Ich habe...
hk04 - 26. Jul, 05:17
China Dämmerung
Der Pool ist immer wieder schön! Am besten ist, dass...
hk04 - 17. Jul, 04:45
Newsflash!
Wieder fast ein Monat rum! Ich werde sehr nachlässig. Mittlerweile.. .
hk04 - 3. Jul, 03:49

Links

Suche

 

Status

Online seit 4727 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Aug, 04:44

Credits


Mein Leben in Shanghai
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren